Sie befinden sich:  Fechten in Bochum > Verein

Der Fecht-Club e.V.

Der Fecht-Club e.V, im VfL Bochum 1848 e.V., ein selbständiger Abteilungsverein im VfL Bochum 1848 e.V., ist der größte und älteste Fechtverein in Bochum. Der seit 1926 bestehende FC nimmt auch im Landesverband eine besondere Position ein.

1987 zum Landesleistungsstützpunkt erhoben, 1989 zum Talentförderprojekt, gehört er zu den erfolgreichsten Vereinen in Westfalen.

Viele Landesmeistertitel, Finalisten und Qualifikationen zu Deutschen Meisterschaften und Spitzenplatzierungen auf Ranglisten konnte der Fecht-Club im VfL Bochum gewinnen und wurde mehrfach für seine gute Nachwuchsarbeit vom Verband ausgezeichnet. Und auch heute kann der Fecht-Club sich weiter an der Spitze des Landes behaupten.

In diesem Bereich erfahren Sie mehr über den Verein:

 

 

Für die Chronik danken wir noch einmal Kathleen Teichmann, die diese umfangreiche Zusammenstellung der Historie des Vereins erstellt hat.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend