Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Jena: Platz 35 für Tabea

02.11.2010 13:43 -

Tabea Engelmann

Mit Platz 35 kehrte Tabea Engelmann vom Fecht-Club im VfL Bochum vom  "Fair Resort Cup" aus Jena zurück.

Die junge Bochumerin setzte sich beim internationalen Bundesranglistenturnier in Vor-und zwei Zwischenrunden gut in Szene und erreichte mit 13 Siegen in 18 Gefechten, die 64er Direktausscheidung.
Auf Platz 25 gesetzt besiegte sie die auf Platz 40 gesetzte Julia Braun vom OFC Bonn knapp mit 7:6 Treffern. Kim Kirschen vom FC Berlin konnte Tabea nichts entgegen setzten und sie musste in den Hoffnungslauf. Hier traf sie auf die Niederländerin Eline Rentier der sie 15:5 unterlag. Für ihren 35. Platz bekam sie drei Punkte auf der Deutschen Rangliste und hat sich damit schon die Berufung in den A-Jugend-Landeskader der nächsten Saison gesichert.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend