Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Drei Medaillen beim Bagno-Cup in Steinfurt

30.11.2010 12:38 - Von: A.Abts

Louis

Julien

Floyd

Für die B-Jugendlichen des Fecht-Club im VfL Bochum stand am Wochenende mit dem Bagno-Cup in Steinfurt  das Zweite von vier Qualifikationsturnieren zur Deutschen Meisterschaft an.
Am Samstag im Degen-Wettbewerb ging Julien Andrew unter 19 Teilnehmern auf die Planche.
Die Vorrunde meisterte Julien ohne Niederlage und wurde für die 16er Direktausscheidung auf Platz zwei gesetzt . Dort traf er auf den Herner Klaas Lanfermann, den er 10:1 besiegen konnte. Mit einem 10:4 Sieg gegen Felix Würfel (TSV Hagen) erreichte er die Finalrunde. Im Viertelfinale traf er wieder auf Würfel, der sich über den Hoffnungslauf in die Finalrunde gekämpft hatte, und erzielte erneut einen 10:4 Sieg. Gegen Nils Schüling von der FT TG Münster kam dann das Aus.
Mit der Bronzemedaille und acht Punkte für die Rangliste schiebt Andrew sich auf den dritten Platz vor.
Mit dem Florett kämpfte im Jahrgang (97) Linus Plötz um eine gute Platzierung. Mit drei Siegen überstand er die Vorrunde. In der Direktausscheidung unterlag er aber seinen Gegnern und belegte den 13. Platz. Cheyenne Peters im  Jahrgang (98) startend belegte am Ende den achten Platz und bekam sechs Ranglistenpunkte.

Erfreuliche Ergebnisse erzielten die Schüler des VfL mit dem Florett. Louis Lambrecht (2001) kämfte sich erfolgreich durch drei Runden und belegte am Ende den zweiten Platz. Vereinskamerad Tom Löhr kam auf Platz acht. Zufrieden zeigte sich  Neuling Mara Voeste, sie belegte im Damenflorett Platz fünf. Im Jg. (99) bekam Floyd Drescher die Bronzemedaille. Der älteste Jahrgang focht eine 16er Direktausscheidung auf 10 Treffer. Mit zwei Siegen erreichte Floyd die Finalrunde. Im Viertelfinale  besiegte er Luis Woldt (Duisburg)  mit 10:1, erst im Halbfinale musste er sich dann dem späteren Sieger Oliver Split aus den Niederlanden geschlagen geben.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend