Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Guter Start in die neue Saison für Dominik

30.05.2011 10:52 - Von: A.A.

Aktuelle Nr. Vier der Deutschen A-Jugendrangliste

Dominik

Dominik Schoppa vom Fecht-Club im VfL Bochum ging in Eberbach beim nationalen Junioren-QB-Turniers (Gelita Fencing Weekend), das bereits für die neue Fechtsaison 2011/12 gilt, an den Start.

Der A-Jugendliche erkämpfte sich einen hervorragenden 29. Platz und drei Punkte auf der Deutschen Junioren-Rangliste.

Schoppa zog mit drei Siegen aus der Vorrunde in die 128er Direktausscheidung ein, kämpfte sich mit einem 15:8 Sieg gegen Nikoleizig (FSC Nordhausen) in die 64er Ausscheidung. Hier traf er auf den Ranglisten ersten Mark Perelmann, dem er deutlich unterlag. Über den Hoffnungslauf schaffte er es in die Runde der besten 32, der aber dann ohne Hoffnungslauf weiter geführt wurde. Der Junior Uftring (TBB) beendete ein weiterkommen und so belegte Dominik den 29. Platz. Für den noch jungen A-Jugendlichen ein gutes Ergebnis, konnte er sich mit seiner Leistung drei Ranglistenpunkte auf der Junioren-und vier Punkte für die A-Jugend Rangliste sichern. Damit ist Schoppa die aktuelle Nr. vier auf der Deutschen A-Jugendrangliste.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend