Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Gold, Silber und Bronze für den Fechtnachwuchs

02.02.2012 09:43 - Von: A. Abts

Silber für Tabea

Tom

Louis

Mara

Tabea

Lukas

Von der " Recklinghäuser Schneeballschlacht", der ersten Etappe der Ruhr-Tour, kehrte der Fechtnachwuchs des VfL Bochum mit guten Ergebnissen zurück.

Die Ruhr-Tour ist eine Serie aus drei Turnieren, die von der FG Recklinghausen, der FSG Ruhr Wattenscheid und dem VfL Bochum veranstaltet wird.
Im Herrenflorett (Jg.2001) erkämpfte Tom Loehr die Goldmedaille und acht Punkte für die Ruhr-Tour. Nach überstandener Vor-und Zwischenrunde zog er in die Runde der Besten sechs  ein. In der Finalrunde setzte er sich gegen seine Mitkonkurrenten sicher durch und ging als Sieger hervor.
Auch Louis Lambrecht (Jg.2001) zeigte eine gute Leistung. Im letzten Jahr noch auf Platz sechs, sicherte er sich in diesem Jahr die Bronzemedaille und fünf Punkte für die Ruhr-Tour.
Auch im  Damenflorett konnte sich Mara Voeste (2001) die Bronzemedaille erkämpfen. Lukas Drees im älteren Jahrgang belegte Platz zehn.

Am Sonntag gingen die Aktiven - die höchste Altersklasse - mit dem Florett auf die Planche. Die A-JugendlicheTabea Engelmann zeigte eine gute Leistung. Sie erreichte die Finalrunde und belegte am Ende den zweiten Platz und bekam Silber. Mit den 20 Punkten für die Juniorenrangliste liegt sie mit 60 Punkten nun auf Platz zwei. 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend