Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Dominik punktet auf Deutscher Rangliste

20.10.2011 10:28 -

Max

Dominik

Beim "2.Internationalen Junioren Florettturnier" in Burgsteinfurt, ein Bundesranglistenturnier des Deutschen Fechter-Bundes, belegten
Max Janssen und Dominik Schoppa vom Fecht-Club im VfL Bochum die Plätze 17 und 22.

In einem Starterfeld von 98 Teilnehmern, darunter die komplette Juniorenspitze, schlugen sich die Florettfechter des VfL hervorragend. Die Vor-und Zwischenrunden meisterten sie souverän.  Mit Startplatz acht für Janssen und Platz 22 für Schoppa ging es in die 64iger Direktausscheidung. Dort gelang Schoppa gegen den Potsdamer Alexander Steffen ein 15: 12 Sieg. Der Junior Sascha Kahl (TBB) war dann für Schoppa noch eine Nummer zu groß. Er belegte Platz 22 und bekam drei Bundesranglistenpunkte gutgeschrieben.
Auch Janssen konnte sein erstes Gefecht in der 64iger Runde siegreich abschließen. Marian Vesper (OFC Bonn)  beendete dann seine Siegesserie und er belegte Platz 17.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend