Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Tom Sieger der Ruhr-Tour

10.05.2012 11:36 - Von: Abts

Bronze für Mara

v.L. Tom, Louis

175 Fechter gingen mit dem Florett und Degen am Wochenende beim "36. Graf Engelbert-Turnier" des Fecht-Club im VfL Bochum an den Start. Für die Jüngsten war das Graf Engelbert Turnier zudem die letzte Etappe der Ruhr-Tour. Die Ruhr Tour ist eine Serie aus den drei Schülerturnieren, die von der FG Recklinghausen, der FSG Ruhr Wattenscheid und dem VfL Bochum veranstaltet werden. Für die B-Jugend waren die letzten Tickets zu den Deutschen Meisterschaften zu vergeben.
Einen weiteren Erfolg konnte  Tom Löhr (2001) im Herrenflorett für sich verbuchen. Das Nachwuchstalent sicherte sich auch bei der letzten Etappe den Sieg und den Siegerpokal der Ruhr-Tour. Louis Lambrecht belegte Platz vier, Fynn Schymek den fünften Platz. Im Damenflorett konnte sich Mara Voeste (2001)  die Bronzemedaille erkämpfen. Im Jahrgang 2000 belegten Sorea Karimi und Pegah Khosrowasadi die Plätze fünf und sechs.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend