Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

WC Punkte für Dominik

18.12.2012 13:33 - Von: A.Abts

Dominik Schoppa vom Fecht-Club im VfL Bochum belegt beim Junioren-Weltcup in Leszno (Polen) Platz 13. Vor der verdienten Winterpause erzielte der junge Bochumer Fechter sein bestes Ergebnis bei einem internationalen Wettkampf.

Nach der Vorrunde zog Schoppa an 18 gesetzt in die 128er Direktausscheidung ein und setzte sich mit einem souveränen Sieg klar durch. Anschließend traf er auf den Belgier Clement Parmentier, dem er mit einem klaren 15:5 keine Chance ließ. Auch gegen den Polen Filip Franceson konnte sich Schoppa klar durchsetzen und siegte mit 15:8. Im Achtelfinale traf er dann auf den Dänen Alexander Tsoronis, dem er in einem spannenden Gefecht knapp mit 13:15 unterlegen war. Für Platz 13 bei seinem dritten Weltcup erhält Schoppa acht Punkte auf der Weltrangliste gutgeschrieben und kämpfte sich von Platz 152 auf den 81. Platz vor.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend