Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Schüler-Mannschaft siegt in Hagen

30.09.2012 13:02 -

Louis, Tom, Mara

Eine Goldmedaille und einen guten vierten Platz erkämpften sich die Florett Nachwuchsfechter des Fecht-Club im VfL Bochum beim Hagener Schüler-Mannschaftsturnier.

Die Goldmedaille für Platz eins erfochten sich Mara Voeste, Louis Lambrecht und Tom Löhr. Acht Mannschaften gingen auf die Planche. Die Vorrunde verlief hervorragend für die Vfler, so dass sie für die Direiktausscheidung auf Platz eins gesetzt wurden.

Gleich im ersten Gefecht der Direktausscheidung trafen sie auf die Startgemeinschaft Bochum /Wattenscheid (Tariq Platta, Fyn Schymek, (beide VfL), Janina Pechner (Wattenscheid)) und setzten auch gegen ihre Vereinskameraden ihre Siegesserie fort.

Auch der Hasper FC bereitete den VfLern keine große Mühe und so erreichten sie das Finale. Gegner war der TSV Hagen, der aber wegen einer Verletzung eines ihrer Sportler kampflos den VfLern den Sieg überlassen musste, in der Vorrunde setzten sich die VfLer allerdings bereits mit 45:35 Treffern gegen Hagen durch, so dass die VfLer Favorit waren. Für die Startgemeinschaft war der vierte Platz ein gutes Ergebnis.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend