Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Landesmeisterschaft Junioren

04.11.2012 19:22 - Von: Juan-J. Carmona-Schneider

Für die Florettfechterinnen und -fechter des VfL waren die Westfälischen Junioren Landesmeisterschaften erfolgreich verlaufen. Beim Damenflorett waren insgesamt 15 Fechterinnen angetreten. Tabea Engelmann und Isabel Carmona-Schneider zeigten eine hervorragende Leistung und konnten beide in das Viertelfinale einziehen. Hier unterlag Isabel Carmona-Schneider der späteren Landesmeisterin Sarah Eggert mit 15:7 und wurde Achte. Tabea Engelmann erreichte das Halbfinale und schließlich den dritten Platz.

Durch den 8. Platz gab es für Isabel Carmona-Schneider 12 Punkte auf der A-Jugendrangliste, womit sie sich auf den fünften Platz der WE-Rangliste vorschieben konnte. Tabea Engelmann hat ihren Ranglistenplatz 1 souverän verteidigt.

Beim Herrenflorett konnte Dominik Schoppa bei insgesamt 24 Fechtern in der Vorrunde hervorragend überzeugen und ungeschlagen in die Finalrunde einziehen. Erst im Halbfinale musste er sich Marius Hülsey mit 15:12 in einem leidenschaftlichen Gefecht unglücklich geschlagen geben. So wurde Dominik Schoppa leider nur Dritter.



Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend