Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Hagener Degenturnier

05.10.2012 10:56 - Von: Abts

 

Am Sonntag fand für Laura Bazahica vom Fecht-Club im VfL Bochum das Internationale Hagener Degenturnier, ein Qualifikationsturnier des Westfälischen Fechter-Bundes in der höchsten Altersklasse, statt. Die junge Fechterin, die noch zur A-Jugend gehört, erreichte die Finalrunde und belegte einen hervorragenden siebten Platz.

In einer Vorrunde mit sieben Teilnehmern erkämpfte sie sich vier Siege und qualifizierte sich für die Direktausscheidung. Leider musste sie gleich ihr erstes Gefecht mit 12:15 Treffern abgeben.Über den Hoffnungslauf kämpfte sie sich dann aber bis in die Finalrunde vor. Im Achtelfinale traf sie auf die führende der Aktiven-Rangliste Laura Giesen (TSC Dortmund) die ihr nicht den Hauch einer Chance ließ und belegte den siebten Platz.

Mit diesen 12 Punkten und den 12 Punkten aus dem vorherigen Aktiventurnier in Münster schob sie sich vom achten auf den fünften Platz vor. Sie konnte sich damit für die Deutschen Junioren- Meisterschaften am 01.12.2012 in Waldkirch qualifizieren.

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend