Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Silber und Bronze

08.04.2013 17:42 - Von: A.Abts

Laura

Tabea

Silber für Laura Bazahica mit dem Degen, Bronze im Florett für Tabea Engelmann.

Für die Degenspezialistin Laura Bazahica vom Fecht-Club im Vfl Bochum stand in Steinfurt der Sparkassen-Cup, ein Qualifikationsturnier des Landesverbandes, an.

Nach gelungener Vorrunde auf Platz Eins gesetzt, ging es in die Direktausscheidung. Dort konnte sie sich souverän bis in die Finalrunde vorkämpfen. Im Viertelfinale traf sie auf Constanze Millutat (Lüdenscheider TV), der sie nicht den Hauch einer Chance ließ, und erreichte das Halbfinale. Auch Marie Courouble vom Lüdenscheider TV hatte musste sich im Halbfinale gegen Bazahica geschlagen geben. Einen spannenden Kampf um den Turniersieg lieferten sich dann die Nr. 1 und 2 der Landesrangliste, Kendra Bittner und Laura Bazahica. Knapp mit 14:15 Treffer musste sich Laura sich geschlagen geben. Mit der Silbermedaille baute sie ihren zweiten Platz auf der Rangliste aber noch weiter aus.

In der Florett-Disziplin ging Tabea Engelmann auf die Planche. Nach durchwachsener Vorrunde ging es in die Direktausscheidung. Mit einem Freilos und einen 15:10 Sieg zog sie in die Finalrunde ein. Im Viertelfinale setzte sie sich souverän mit 15:3 Treffern durch und erreichte das Halbfinale. Mit 15:12 musste sie sich der späteren Siegerin geschlagen geben und erhielt Bronze.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend