Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Ranglistenpunkte für Tabea

04.02.2013 10:37 - Von: A.A.

Zum Auftakt der Deutschen Ranglistenturniere der Florettfechterinnen setzte sich Tabea Engelmann vom Fecht-Club im VfL Bochum gut in Szene.

In Moers erreichte sie Platz 13 und in Jena den 18. Rang.

Beim Sparkassen Cup in Moers ging die komplette Fechtelite auf die Planche. Es ging um Punkte für die Qualifikation zu Welt- und Europameisterschaften.

Einen furiosen Start verzeichnete Tabea in der Vor- und Zwischenrunde. Ohne Niederlage erreichte sie die Direktausscheidung. Auf Platz sechs der Setzliste konnte sie ihr erstes Gefecht mit 15:4 Treffern beenden.

Elisabet Stoss schickte Tabea dann in den Hoffnungslauf. Dort kämpfte sie sich wieder mit deutlichen Siegen unter die besten 16. Erst die Belgierin Violette Lebrun stoppte Tabea und sie belegte den hervorragenden 13. Platz.

Vier Ranglistenpunkte waren der verdiente Lohn.

Auch beim “Fair Resort Cup” in Jena, der mit 134 Teilnehmerinnen gut besetzt war, zeigte Tabea Engelmann wieder eine Top Leistung.

Nach der Vor-und Zwischenrunde verschaffte sie sich einen gelungenen Einstieg in die 64er Direktausscheidung. Ihr Ziel unter die besten zwölf zu kommen, wurde von Jule Shigihara (OFC Bonn) vereitelt, der sie 8:15 unterlag.

Für den 18. Platz bekam sie drei Ranglistenpunkte gutgeschrieben. Mit den insgesamt sieben Punkten schob sie sich auf Platz 22 der Deutschen Rangliste vor.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend