Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Laura auch bei den Aktiven erfolgreich

28.05.2013 15:57 - Von: M. Abts

Laura

Laura Bazahica konnte die laufende Saison mit einem guten fünften Platz in Castrop-Rauxel beschließen. Bei dem in der Nachbarstadt durchgeführten Ranglistenturnier der Aktiven startete die junge Athletin zwei Altersklassen höher und setzte sich gegen ihre meist deutlich älteren Konkurrentinnen überzeugend durch. Als Nummer Zwei überstand sie die Vorrunde und zog in die 32er Direktausscheidung ein. Aufgrund ihrer guten Vorrundenplatzierung hatte Bazahica dort ein Freilos und traf dann auf Ann Jeannine Braband aus Osnabrück, die sie mit 15:13 besiegen konnte. Anschießend traf sie auf die Quernheimerin Leonie Blöbaum, der sie 14:15 unterlag. Im Hoffnungslauf setzte sie sich in einem spannenden Gefecht gegen Amrei Jacubowski vom FC Tauberbischofsheim durch und zog ins Viertelfinale ein. Dort traf sie erneut auf Leonie Blöbaum, der sie 13:15 unterlegen war.

Am Ende bedeutete dies den fünften Rang für die junge VfLerin und sechs Punkte auf der Aktiven- und 12 Punkte auf der Juniorenrangliste und schließt die Saison nun als Dritte (Junioren) bzw. Fünfte (Aktive) ab.

In der A-Jugend-Rangliste wird Bazahica auf Platz zwei geführt und hat sich damit die erneute Berufung in die Landesauswahl gesichert. 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend