Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Landesmeisterschaft: Bronze für Bazahica

29.04.2013 11:45 - Von: A.Abts

Bazahica

Laura Bazahica vom VfL Bochum errang bei den Landesmeisterschaften der Aktiven die Bronzemedaille mit dem Degen.

Auch zwei Altersklassen höher kann die junge Bochumerin mit überzeugenden Leistungen punkten. Mit vier Siegen und zwei knappen Niederlagen ging sie an drei gesetzt in die Direktausscheidung. Konnte sie ihr erstes Gefecht erfolgreich abschließen, musste sie dann aber eine knappe Niederlage gegen Esther Pasch (Fechtfreunde Münster) hinnehmen. Über den Hoffnungslauf kämpfte sie sich dann bis in die Finalrunde. Im Viertelfinale war Pasch wieder ihre Gegnerin, doch dieses Mal konnte sie sich mit 15:10 Treffern durchsetzen. Im Halbfinale traf Bazahica auf Henrike Enders (Lüdenscheid, die derzeitige Nummer Eins der Landesrangliste. Hier musste sie sich geschlagen geben und errang den dritten Platz. Bazahica sichert sich damit die Fahrkarte zu den Deutschen A-Jugend-Meisterschaften, die im Mai ausgetragen werden.

In der stark besetzten Damenflorettklasse erkämpfte Tabea Engelmann den fünften Platz. Auch Engelmann konnte sich damit ihren Platz bei den Deutschen Meisterschaften sichern.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend