Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

VfLer starteten erfolgreich in die neue Saison

23.09.2013 10:37 - Von: Mara Voeste

Tom und Louis

Mara

Beim diesjährigen Turnier in Arnsberg, einem Qualifikationsturnier zur deutschen Meisterschaft, erzielten die Fechter des Fecht-Club im VfL Bochum hervorragende Ergebnisse:

Im Herrenflorett der B-Jugend (jüngerer Jg.) ging Tom Löhr auf die Planche und setzte seine Siegesserie fort. Ungeschlagen erreichte er das Finale und erkämpfte sich gegen Daniel Ott (FG TG Münster) die Goldmedaille.

Eine ebenfalls erfreuliche Leistung erzielte Louis Lambrecht, im Viertelfinale unterlag er Jan Luca Rhein (TB Burgsteinfurt) und erreichte einen guten 5. Platz.  

Somit wird Tom Löhr auf Platz 1 und Louis Lambrecht auf Platz 5 der WE Rangliste geführt.

Mara Voeste kam im Damenflorett der B-Jugend (jüngerer Jg.) ebenfalls ungeschlagen in das Finale. Dort musste sie sich Anna Braune (Quernheimer FC) geschlagen geben und erhielt die Silbermedaille.

In der WE Rangliste belegt Mara Voeste Platz 2.

Jakob Volkenhoff und Lukas Drees erfochten sich im Herrenflorett B-Jugend (älterer Jg.) den 7. und 8. Platz.

Bei den Junioren im Damenflorett setzte sich Tabea Engelmann souverän ohne Niederlage bis in den Finalkampf durch, und musste sich hier Kari Weinert (TB Burgsteinfurt) geschlagen geben, sie erhielt die Silbermedaille.

Der A-Jugendliche Finn Löhr, der zum 1. Mal an einem Degenturnier teilnahm, erreichte bei den Junioren  einen ausgezeichneten 10. Rang und sicherte sich somit in der WE Rangliste der A-Jugend Platz 15 und Platz 19 bei den Junioren.

Auch Laura Bazahica (Damendegen, Junioren) war wieder in top Form und zog mit nur einer Niederlage in das Finale ein. Dort unterlag sie der aktuellen Nummer 1 der WE Rangliste Henrike Enders (Lüdenscheider TV) und sicherte sich so die Silbermedaille.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend