Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

VfLer punkteten beim Schlägel und Eisen

12.02.2014 19:47 - Von: Andrea Buderus-Voeste

V.L. Tom, Louis, Mara, Mona

Finn

150 Fechter gingen beim Bochumer Schlägel und Eisen Turnier, welches vom Fecht-Club im VfL Bochum ausgetragen wurde, auf die Planche.

Bei diesem Qualifikationsturnier der A-Jugendlichen für die Deutsche Meisterschaft starteten im  Florett Mara Voeste, Tom Löhr und Louis Lambrecht, die seit Beginn der Saison in der B-Jugend (jüngerer Jahrgang) fechten, eine Altersklasse höher. Sie behaupteten sich hervorragend gegen die zum Teil vier Jahre älteren Fechter, kamen alle in die Direktausscheidung und konnten für die Westfalenrangliste der A-Jugend punkten.

Mara erkämpfte sich in einer 32er Runde einen guten 14. Platz und erhielt somit 4 Punkte für die Rangliste. Dort wird sie nun auf Rang 18 geführt.

Tom und Louis starteten in einer 29er Runde und belegten am Ende Rang 20 und 21. So sicherten sich beide Fechter jeweils 2 Punkte für die Rangliste und belegen Platz 26 und 27.

Auch die A-Jugendliche Mona Wefelmeyer konnte mit dem Florett Punkte für sich sammeln. Nach erfolgreich überstandener Vorrunde erreichte auch sie die Direktausscheidung und erfocht sich den 23. Platz. Somit erhielt sie 2 Punkte für die Rangliste und wird auf Platz 14 geführt.

Im Herrendegen  ging der A-Jugendliche Finn Löhr auf die Planche, und erreichte in einer 40er Runde den 34. Platz und belegt auf der Rangliste einen hervorragenden 7. Rang.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend