Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Guter Saison Auftakt für Katharina Ellersiek

23.09.2003 12:26 - Von: Angelika Abts

Die neue Fechtsport-Saison startete für die Florett-Damen mit dem Dortmunder Revier-Turnier. Für Katharina Ellersiek war dies ein sehr gelungener Auftakt. Die 15jährige Athletin vom VfL Bochum lieferte eine sehr überzeugende Leistung bei dem sehr stark besetzten Turnier zur Eröffnung der bundesweiten Woche des Fechtsports. Ohne Probleme qualifizierte Katharina, die frisch in den A-Jugend-Landeskader berufen wurde, sich im internationalen Feld für die Direktausscheidung, setzte sich gegen Delphine Groslambert (Belgien) durch, unterlag dann knapp Roxanne Merkl (OFC Bonn), die in der Junioren-Nationalmannschaft ficht und auf Platz 4 der Deutschen Rangliste geführt wird. Im Hoffnungslauf brachte sich Katharina aber wieder durch einen deutlichen Sieg gegen Friederike Otte (Dortmunder TG) ins Spiel, obwohl sie sich im vorausgehenden Gefecht verletzt hatte.

In der Finalrunde war dann jedoch die Luft raus, Katharina kann mit Platz 7 jedoch mehr als zufrieden sein, da keine ihrer Konkurrentinnen vor ihr platziert war. In der Jugend A baut sie damit ihre Führung auf der Landesrangliste weiter aus, bei den Junioren springt sie einen Platz hoch und kann auf eine Qualifikation zu den Deutschen Meistrschaften sogar in der höheren Juniorenklasse hoffen.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend