Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Gold und Bronze bei der Maestros Klup Challenge

17.12.2014 22:12 - Von: Andrea Buderus-Voeste

Mara, Tom

Mara Voeste und Tom Löhr, beide B-Jugend älterer Jahrgang,  starteten erfolgreich beim diesjährigen Turnier in Bocholt jeweils in der B- und A-Jugend.

Mara kam in der B-Jugend  in einem 10er Feld ohne Niederlage in die Direktausscheidung. Dort kämpfte sie sich bis in das Finale vor, besiegte Nadine Schäfer vom Quernheimer FC mit 10:8 Treffern und erhielt die Goldmedaille.

Tom sicherte sich ebenfalls in der B-Jugend in einem 14er Feld mit nur einer Niederlage Platz 3 für die Direktausscheidung. Dort erreichte er das Halbfinale und verlor gegen Paul Zimmermann vom FS Bielefelder TG mit 6:10 Treffern. Er erhielt die Bronzemedaille.

Beide Fechter starteten ebenfalls in der A-Jugend.

Hier erzielte Mara in einem 16er Feld Platz 6 und bekam dafür 6 Punkte für die Rangliste der Westfälischen A-Jugend und belegt Rang 13.

Tom startete in einem 33er Feld und erkämpfte sich einen tollen 11. Platz. Er erhielt hierfür 5 Punkte und wird in der Rangliste der Westfälischen A-Jugend auf Platz 11 geführt.  

Für die A-Jugend des Westfälischen Fechterbundes handelte es sich um ein Qualifikationsturnier der Deutschen Meisterschaft 2015.

 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend