Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Drei Medaillen beim Gertrudis-Turnier

24.02.2014 11:24 - Von: Mara Voeste

Mara

Tom

Lukas

Nahuel

In der B-Jugend gingen Mara Voeste, Tom Löhr und Lukas Drees auf die Planche.

Mara wurde in einer 11er Runde für die Direktausscheidung auf Platz 3 gesetzt und kämpfte sich bis zum Finale durch, wo sie dann gegen Sophie Irene Brunets (VfL Merkur Kleve) fechten musste. Mara gewann mit einem 10:7 und bekam Gold.

Tom Löhr hatte in seiner Altersklasse 11 Mitstreiter, er kam ohne Niederlage in den Finalkampf. Dort musste er sich jedoch Daniel Ott (FG TG Münster) geschlagen geben und erhielt die Silbermedaille.

Im älteren  Jahrgang hielt Lukas Drees bis zum Halbfinale stand, dabei unterlag er aber Niklas Stieren (FC Moers) mit einem knappen 7:10. Lukas sicherte sich Bronze.

Auch die Schüler sammelten viel Erfahrung und zeigten bei ihrem erst 2. Turnier eine gute Leistung.

Nahuel Wohnlich kämpfte im mittleren Jahrgang mit, er erzielte in einer 11er Runde einen glänzenden 5. Platz.

Im älteren Jahrgang fochten Gerrit Maaßen, Ruben Voskuhl und Tristan Beer. Sie belegten schließlich zufrieden die Plätze 17, 18 und 19.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend