Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

DM: Bronzemedaille für Mara

24.05.2014 22:01 - Von: Abts

Trainer German, Mara

Lukas

Tom

Mara Voeste vom Fecht-Club im VfL Bochum hat sich bei den Deutschen Florettmeisterschaften der B-Jugend im Jg. 2001 bis auf das Siegertreppchen vorgearbeitet und das Turnier mit der Bronzemedaille beendet.

Mit insgesamt nur einer Niederlage in den Vor-und Zwischenrunden qualifizierte  sie sich als Nr. 6 für die Direktausscheidung. Anschließend focht sich Mara bis ins Halbfinale vor wo sie der späteren Meisterin Sophie Brunets (VfL Merkur Kleve) unterlag. Mit diesem Ergebnis krönt Mara Voeste eine starke Saison, in der sie bereits die Führung der Landesrangliste und den Landesmeistertitel erringen konnte.

Im Herrenflorett erreichte Tom Löhr, ebenfalls Jg.2001, einen guten 22. Platz. Nach einer durchwachsenen Vor-und Zwischenrunde startete er von Platz 23 in die 32er Direktausscheidung. Im ersten Gefecht musste er sich knapp mit 8:9 Treffern geschlagen geben und zog in den Hoffnungslauf ein. Dort setzte er sich mit 10:6 durch, musste dann aber wieder eine Niederlage hinnehmen und beendete das Turnier auf Platz 22. Auf Grund der hervorragenden Saison, die er wie Mara als Ranglistenerster und Landesmeister abschließen konnte, war dieses Ergebnis für Tom doch eine kleine Enttäuschung.

Für Lukas Drees kam nach der Zwischenrunde das Aus. Er belegte den 48. Platz.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend