Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

4 Medaillen in Arnsberg

08.09.2014 22:52 - Von: Mara Voeste

vl. Lukas, Loius, Tom, Mara, Fynn

Am Wochenende starteten die Fechter des VfL Bochum bei dem Internationalen Fechtturnier in Arnsberg, dem ersten Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft, erfolgreich in die neue Saison.

Im Damenflorett der B-Jugend beendete Mara Voeste die Vorrunde mit nur insgesamt 1 Gegentreffer, gewann das Finale gegen Antonia Hamm (FSG Ruhr Wattenscheid) mit einem 10:0 und sicherte sich so die Goldmedaille.

Im Herrenflorett gingen Tom Löhr, Louis Lambrecht und Fynn Schymek auf die Planche.

Tom zog mit nur einer Niederlage in die Direktausscheidung ein und kämpfte sich bis zum Finale durch, wo er dann gegen Daniel Ott (FG TG Münster) gewann, auch er bekam Gold.

Louis kam bis ins Halbfinale, wo er sich dann ebenfalls gegen Daniel Ott behaupten musste. Er unterlag ihm und wurde 3.

Auch Fynn gelangte in das Halbfinale, wo er sich jedoch seinem Vereinskameraden Tom geschlagen geben musste, ebenfalls sicherte er sich Bronze.

Lukas Drees, ab dieser Saison in der A-Jugend startend, erkämpfte sich in Arnsberg bei den Junioren einen guten 13. Platz und erhielt acht Punkte für die A-Jugendrangliste und belegt dort den 11. Rang.

 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend