Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Senioren Landesmeisterschaft

03.11.2003 01:10 - Von: Angelika Abts

Bei den Seniorenmeisterschaften, die wie in jedem Jahr in Castrop - Rauxel stattfanden, holten die Fechter des Fecht-Club im VfL Bochum vier Medaillen.

Die Goldmedaille und der Landesmeistertitel ging im Damensäbel jeweils an Angelika Abts und Heidrun Jung in ihren jeweiligen Altersklassen.

Angelika Abts, die in allen drei Disziplinen angetreten war, erkämpfte sich zusätzlich noch mit dem Florett und dem Degen Silber. In der Degendisziplin konnten sich nach spannenden Rundengefechten kein eindeutiger Sieger herausstellen, weshalb die sieggleichen Angelika Abts (VfL Bochum) und Anne Bellmann (TSV Hagen) um den Landesmeistertitel stechen mussten. Hier unterlag Angelika Abts jedoch denkbar knapp mit 5:4 Treffern, nachdem sie zuerst in der Runde noch das Gefecht für sich entscheiden konnte.

Heidrun Jung belegte den sechsten Platz. Wolfgang Heldt belegte mit dem Degen den vierten Platz.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend