Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Medaillen für Hannah Witte und Friederike Lexow

02.03.2004 12:47 - Von: Angelika Abts

Turniere in Wattenscheid und Mülheim standen am letzten Wochenende für die Fechter des VfL Bochum an. Beim Gertrudisturnier erkämpfte sich die Schülerin Hannah Witte Jg. 93 mit dem Florett den ersten Platz. Finalplätze erreichten auch; Anna-Karina Winking, Christian Doehring und Philipp Freckmann.

Die B-Jugendliche Friederike Lexow scheiterte knapp im Halbfinale und gewann Bronze.

Sonntag startete Friederike auch beim internationalen Mülheimer Pokalturnier, ein Qualifikations-Turnier für die Fechter aus dem Rheinland. Von Beginn an bot sie eine überzeugende Leistung und erreichte ohne Niederlage die Finalrunde. Auch das Halbfinalgefecht konnte sie klar für sich entscheiden. Im Viertelfinale stand ihr dann Constance Unger vom OFC Bonn gegenüber, auch dieses Gefecht gewann Friederike ohne Probleme. Im Finalkampf unterlag sie dann nur knapp der Mülheimerin Vicky Kerzmann und freute sich über die Silbermedaille.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend