Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

VfL Trio gemeinsam auf`s Treppchen

01.06.2004 11:38 - Von: Angelika Abts

Die A-Jugendichen des Fecht-Club im VfL Bochum konnten am Wochenende beim int. Florettturnier in Recklinghausen, noch Punkte für die westfälische Rangliste sammeln.

In dem sehr stark besetzen Turnier holten sich die Florettspezialisten Katharina Ellersiek, Fabian Herzberg und Martin Aguilar-Duran jeweils die Bronzemedaille und 8 Punkte auf der westfälischen Rangliste. Martin, musste sich nur dem späteren Sieger Klas Kossel (Steinfurt)geschlagen geben.

In die neue Saison starten Fabian Herzberg als Ranglisten Erster mit 78 Punkten, Katharina Ellersiek mit 68 Punkten auf Rang zwei und Martin Aguilar-Duran Rang sechs mit 39 Punkten.

Am Sonntag trat Fabian dann noch gegen die Degenspezialisten an und erreichte einen achtbaren fünfen Platz. Auf der Degenrangliste setzte sich Fabian damit auf Rang zwei.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend