Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Fabian Herzberg startet mit Gold in die Saison

12.09.2004 10:28 - Von: Angelika Abts

Nach den Sommerferien begann die Fecht-Saison für die Herrenflorett-Fechter der A-Jugend mit dem Osnabrücker Rad, einem Qualifikationsturnier für Niedersachsen, um den eigenen Leistungsstand vor den wichtigen Ranglistenturnieren gegen starke Gegner zu testen.

 

VfL-Fechter Fabian Herzberg, der in die neue Saison als dritter der Bundes-Rangliste startet, zeigte sich in gewohnter Stärke und konnte sich über einen gelungenen Auftakt freuen.

 

Der 16jährige Athlet vom Fecht-Club im VfL Bochum lieferte eine überzeugende Leistung bei dem sehr stark besetzten Turnier mit 60 Teilnehmern.

 

Ohne Probleme qualifizierte Fabian, der frisch in den A-Jugend-Landeskader berufen wurde, sich im internationalen Feld für die Direktausscheidung.

 

Gegen den Dänen Petterson setzte sich Fabian souverän mit 15:2 Treffern durch. Im Viertelfinale besiegte er Alexander Schröder aus Niedersachsen mit 15:11 Treffern. Gegen den Fechter Struck aus der rheinischen Talentschmiede in Moers konnte er sich mit 15:8 Treffern durchsetzen.

Das Finalgefecht gegen seinen "Angstgegner" Lukas Fenger(FCMoers), neunter der Bundesrangliste, meisterte Fabian diesmal souverän mit 15:7 Treffern und konnte die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend