Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Deutsche A-Jugend Meisterschaften

07.06.2004 00:00 - Von: Angelika Abts

 

In Offenbach fanden in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend (96 Starterinnen)im Damenflorett statt. Die für den Fecht-Club im VfL Bochum startende Fechterin Katharina Ellersiek (Jg.88) konnte sich einen hervoragenden 12 Platz erkämpfen. Für diese Leistung, erhält sie 4 Punkte auf der Bundesrangliste.

Um den Einzug in die Finalrunde musste sie sich nur knapp mit 15:13 Treffern gegen Carina Recknagel (Jg.87) vom FC Leipzig gechlagen geben.

Obwohl Katharina die ganze Saison über mit Verletzungen zu kämpfen hatte, biss sie sich immer wieder durch. Als amtierende Junioren - Landesmeisterin, zweite der Junioren und A-Jugendrangliste und in allen sieben Qualifikationsturnieren in den Finalrunden, davon fünf Mal in den Medaillenrängen, ist nun der 12. Meisterschaftsplatz ein schöner Saisonabschluss für Katharina.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend