Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

VfL Fechter in den Landeskader berufen

18.11.2004 16:52 - Von: Angelika Abts

Für die neue Saison berief der Leistungssportausschuss des Westfälischen Fechter-Bundes gleich sechs Fechterinnen und Fechter vom Fecht-Club im VfL in seine Leistungskader.

Katharina Ellersiek, Klara Bothe und Fabian Herzberg wurden in den wichtigen A-Jugend-Leistungskader (D3) berufen,dem zweithöchsten Landeskader.

Friederike Lexow und Martin Aguilar-Duran schafften es in den Aufbaukader (D2) und Simon Dreps in den Talentförderkader (D1).

 

Katharina Ellersiek schaffte in der angefangenen neuen Saison schon gleich mit ihrem tollen Ergebniss beim Junioren Weltcup, (62) sich auf der Deutschen Juniorenrangliste zu platzieren.

Sie hat mit den dafür vergebenen Punkten die Kriterien für einen Platz im höchsten Landeskader (D4) für die nächste Saison bereits erfüllt. Auf der Deutschen A-Jugend Rangliste steht sie derzeit auf Rang sieben.

 

Auch Fabian Herzberg konnte sich am letzten Wochenende, beim Florett-Ranglistenturnier der A-Jugend in Halle/Neustadt, zwei Ranglistenpunkte auf der Bundesrangliste erkämpfen.

 

Durch die guten Erfolge und auch die guten Bewertungen im Landesprogramm

Talentsuche / Talentförderung, stehen die Chancen für den Landesleistungsstützpunkt Bochum / Dortmund / Hagen, in dem der VfL Bochum für die Florettspezialisten zuständig ist, recht gut, und die Verantwortlichen können der Neuvergabe im Januar gelassen entgegen sehen.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend