Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Friederike führt Ranglisten an

01.12.2004 20:06 - Von: Angelika Abts

Friederike Lexow zeigt sich beim Bagno-Cup in Steinfurt in Höchstform. Das Nachwuchstalent vom VfL Bochum dominierte das Feld bei dem ersten Ranglistenturnier des Landesverbandes für die B-Jugend und konnte mit deutlichen Sieg über Isabell Caspari (TSV Bigge-Olsberg) die Goldmedaille erringen. Dabei hatte sie sich im Gefecht zuvor bei einem Sturz noch an der Hand verletzt, weshalb sie leider am A-Jugend-Turnier in Waltrop am kommenden Wochenende nicht teilnehmen kann.

Friederike, die bisher schon die Degen-Rangliste der B-Jugend angeführt hat, hat durch ihren Sieg auch die Führung der Florett-Rangliste übernommen.

 

Ihre Vereinskameradin Linda Weinert (Jg.92) setzte sich in einem starken Teilnehmerfeld, um den Einzug in die Finalrunde gegen Anne Wronski MTV Braunschweig durch.

Im Viertelfinale musste sie sich dann Louisa Bruck vom Quernheimer FC geschlagen geben und belegte am Ende den siebten Platz.

 

Im Herrenflorett belegt Marcel Becker (Jg.92) ebenso wie Linda Weinert im Damenflorett den fünften Ranglistenplatz. Christian Döhring (Jg.92) Rang sieben.

 

Erfreulich war auch das gute Abschneiden der jüngsten VfLer.

Für Dominik Schoppa(Jg.95) war dies das zweite Turnier nach seiner Fechtreifeprüfung. Er steigerte sich von Gefecht zu Gefecht und konnte sich in der Finalrunde mit nur einer Niederlage die Silbermedaille erkämpfen. Auch Farina Bauer(Jg.95) zeigte eine gute Leistung und erreichte die Finalrunde. Da aber gleich drei Fechterinnen die gleiche Anzahl an Siegen hatte, gab es noch eine Stichkampfrunde, in der Farina dann am Ende Bronze erhielt.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend