Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Erfolgreiches Wochenende für Katharina und Fabian

05.12.2004 20:17 - Von: Angelika Abts

Katharina Ellersiek vom Fecht-Club im VfL Bochum war nicht zu stoppen und stellte erneut unter Beweis, dass sie im Landesverband die absolute Spitzenfechterin im Damenflorett ist.

 

Dieses Wochenende stand das Hugo-Niehues-Gedächtnisturnier in Waltrop auf dem Programm, dem ersten A-Jugend-Qualifikationsturnier, bei dem die Spitze der A-Jugend des Landesverbandes die Klingen kreuzte.

 

Ungeschlagen und an Platz eins gesetzt brachte Katharina die Vorkämpfe hinter sich, ging mit sehr deutlichen Ergebnissen mühelos durch die Direktausscheidung und ereichte die Finalrunde. Im Finale traf Katharina auf Lena Niehoff (Quernheimer FC), die Viertplatzierte der A-Jugend - Rangliste. Auch hier konnte sich Katharina deutlich mit 15:5 Treffern durchsetzten und sich die Goldmedaille sichern. Mit diesem Sieg baute sie ihre Führung auf der Landesrangliste (102 Punkte) noch weiter aus.

 

Auch Fabian Herzberg konnte mit dem Degen die Vorrunden und 32er Direktausscheidung ohne große Probleme meistern. Musste sich dann aber im Finalkampf gegen Felix Göhner Quernheimer FC mit 14:15 Treffern geschlagen geben und gewann Silber. Fabian kann aber mit seinem zweiten Platz die deutliche Führung auf der Landesrangliste vor Felix Göhner behaupten.

 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend