Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Katharina und Fabian punkten weiter auf Deutscher Rangliste

22.02.2005 20:51 - Von: A.Abts

Für Katharina Ellersiek, Florett-Fechterin vom Fecht-Club im VfL Bochum, war das Internationale Bundesranglistenturnier am Wochende in Moers das letzte "schwere Turnier" vor der Deutschen Meisterschaft.

Mit Platz 16 konnte sie wieder eine überzeugende Leistung erbringen. Ihr Punktekonto auf der deutschen Rangliste stockte sie um weitere fünf Punkte auf, es sind nun 20.

Ihre Führung auf der Landesrangliste baute Katharina weiter aus und hat mit 160 Punkten mehr als doppelt soviel Punkte wie die Zweitplatzierte Jessica Mamok vom TB Burgsteinfurt (76 Punkte).

 

Für Fabian Herzberg stand das Internationale Degen Bundesranglistenturnier in Osnabrück auf dem Programm. Unter 207 Startern erreichte er einen hervorragenden 26. Platz, der mit drei Bundesranglistenpunkte belohnt wurde. Er konnte sich damit auf der Bundes-Rangliste auf Rang elf vorschieben und baute seinen Vorsprung auf der Landesrangliste mit 106 Punkten vor Felix Göhner (Quernheimer FC) 64 Punkte noch weiter aus.

 

Vom traditionellen "Gertrudisturnier" in Wattenscheid brachten unsere Fechter auch erfreuliche Ergebnisse mit nach Hause:

Friederike Lexow erreichte mit dem Florett und Degen jeweils die Silbermedaille.

Finalplätze - jeweils Rang 6 - erlangten auch Sebastian Wolny (Jg.91) im Degen und Farina Bauer(Jg.94) im Florett.

 

Simon Dreps, für den dieses Wochenende kein Turnier stattfand, hat in Dortmund am Kampfrichterlehrgang des Landesverbandes teilgenommen und die Lizenz für Florett und Degen erwerben können.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend