Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Fabian erfolgreichster Starter beim "Int. A-Jugend-Turnier" in Recklinghausen

08.06.2005 21:48 - Von: A.Abts

So richtig freuen konnten sich am Wochenende Friederike Lexow und Fabian Herzberg vom Fecht-Club im VfL Bochum beim Int. A-Jugend-Turnier in Recklinghausen.

Dort gelang es beiden Fechtern mit dem Florett und auch mit dem Degen ganz

oben auf dem Treppchen zu stehen.

Besonders herausragend war die Leistung von Fabian Herzberg, der mit zwei

Goldmedaillen der erfolgreichste Starter des Turniers war und eine sehr überzeugende Leistung zeigte.

In der Florettdisziplin, mit 44 Startern, dominierte Fabian das Feld. Im Finalkampf besiegte er den Ungar David Farkas mit 15:10 Treffern und sicherte sich Gold und 12 Ranglistenpunkte auf der A-Jugend Rangliste.

Ähnlich verlief auch die Degendisziplin. Unter 46 Fechtern kämpfte sich Fabian bis in die Finalrunde vor. Im Finalkampf traf er auf Christoph Bockisch (TSG Halle-Neustadt) den er mit 15:11 Treffern besiegte.

 

Ebenfalls startete die erst 14 jährige B-Jugendliche Friederike Lexow in der höheren Altersklasse. Im Florett-Wettbewerb erbrachte sie eine überzeugende Leistung und erreichte ohne Niederlage das Finale. Im Finalkampf musste sie sich dann aber der Ungarin Zsovia Sarga geschlagen geben und gewann Silber.

Erstaunlich auch ihre hervorragende Leistung mit dem Degen, waren doch unter den 36 Startern sehr leistungsstarke Gegnerinnen. In der 32. Direktausscheidung marschierte sie ungeschlagen bis ins Finale. Um Platz Eins kämpfte sie gegen die Erste der Ranglisten Laura Giesen vom Degenstützpunkt Hagen. Beim Stand von 14:14 war Laura die glücklichere und setzte den Siegtreffer.

 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend