Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Silber für Tabea und Dominik

25.10.2005 23:43 - Von: A.A

Fechtnachwuchs kämpfte beim Florettturnier in Remscheid um gute Platzierungen.

 

Am Wochenende nahm der Fechtnachwuchs des Vfl Bochum am Remscheider

Schüler und B-Jugendturnier teil, das überaus stark von rheinischen und westfälischen Fechter besucht wurde.

 

Tabea Engelmann erkämpfte sich die Silbermedaille im Jg. 96, um Platz Eins unterlag sie knapp mit 4:3 Treffern Nicola Mamok (TB Burgsteinfurt). Dominik Schoppa (Jg.95) sicherte sich ebenfalls die Silbermedaille. Auch Farina Bauer (Jg.95) kämpfte sich durch Vor-und Zwischenrunden ohne Niederlage - in die Finalrunde der besten sechs. Nach zwei gewonnenen Gefechten mangelte es bei Farina dann an der nötigen Kondition und sie belegte am Ende einen guten vierten Platz. Eugen Eigemann (Jg.96), der erst sein zweites Turnier gefochten hat, belegte unter 18 Startern den 8.Platz.

 

Marcel Becker (92) erkämpfte sich in der B-Jugend den fünften Rang, Phlilipp Freckmann (Jg.92) verlor sein Gefecht um den Einzug in die Finalrunde knapp mit 10:9 Treffern und belegte den neunten Platz.

Weitere Platzierungen: Julia Doehring( Jg.94) Platz neun, Hannah Lohausen (Jg.95) 11. und Christian Doehring (Jg. 92) Platz 15.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend