Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Gold und Bronze für Fabian

26.09.2005 18:42 - Von: a.abts

In Münster beim Internationalen Qualifikationsturnier der Aktiven, zeigten sich die VfL Fechter wieder einmal in blendener Form.

 

Am Samstag im Degen-Wettbewerb in einem starken Teilnehmerfeld setzte sich Fabian Herzberg souverän durch und gewann Gold. Ohne Mühe gelang es Fabian, sich unter 55 Teilnehmern direkt für die Finalrunde zu qualifizieren. Im Halbfinale besiegte er Tobias Gayk vom Degenstützpunkt Hagen mit 15:12 Treffern. Den Finalkampf gewann Fabian gegen Nils Hachmeister TG Bielefeld ebenfalls mit 15:12 Treffern. Für diese Leistung erhält er 24 Punkte auf der Junioren Rangliste und übernimmt damit die Führung.

 

Mit dem Florett gingen neben Fabian Herzberg auch Martin Aguilar-Duran und Johannes Nitsche an den Start. Während für Johannes schon früh das Aus kam -Platz 14- konnten Fabian und Martin in die Finalrunde einziehen.

Im Halfinale traf Fabian auf Klas Kossel (TB Burgsteinfurt) den Fabian in den vorangegangenen Turnieren glatt besiegen konnte.

Auch in diesem Gefecht sah es für Fabian nach einer 12:8 Führung aus, als würde es wieder eine glatte Sache. Doch nach der Pause zum letzten Drittel, verlor Fabian seine Linie und musste sich am Ende geschlagen geben und gewann Bronze.

 

Martin Aguilar-Duran belegte den fünften Platz und bekam dafür 12 Punkte auf der Junioren Rangliste. Er schiebt sich damit hinter Klas Kossel und Fabian Herzberg auf den dritten Rang vor.

 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend