Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Fabian triumphierte in Hagen

24.10.2005 20:53 - Von: a.A

Fabian Herzberg

Am Wochenende beim Hagener Degen - Cup, ein Aktiven Qualifikationsturnier für Westfalen, präsentierte sich Fabian Herzberg vom Fecht-Club im VfL Bochum in glänzender Verfassung.

Der erst 17 jährige Athlet setzte sich in einem äußerst anspruchsvollen Teilnehmerfeld von 51 Startern erfolgreich durch. Auf dem Weg zu Gold besiegte er in der Finalrunde den achten der Rangliste Manuel Reißmeier ( TV Paderborn) 15:12 und Clemens Schotten (TSV Hagen) dritter der Rangliste mit 15:7 Treffern.

In einem hochklassigen Finalgefecht setzte sich Fabian gegen Hakan Uludüz (Bayer 04 Leverkusen) mit 15:14 Treffern durch.

Für diese Leistung erhält er 12 Punkte auf der Aktiven- und 24 Punkte auf der Junioren-Rangliste und führt neben der Junioren- nun auch die Aktiven-Rangliste an.

 

Auch die diesjährigen Seniorenmeisterschaften übernahm der TSV Hagen.

Landesmeister mit dem Degen wurde in seiner Altersklasse Wolfgang Heldt. Bei den Damen wurde Angelika Abts Vizemeister im Florett und Degen.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend