Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Fabian Landesmeister in allen Klassen

01.09.2005 12:44 - Von: A.Abts

Wie alljährlich startet der Westfälische Fechter-Bund die neue Saison der Aktiven, die höchste Altersklasse, mit den Landesmeisterschaften.

Für den VfL Bochum gingen Fabian Herzberg und Martin Aguilar Duran, beide erst in dieser Saison in die Juniorenklasse aufgestiegen, mit dem Florett an den Start. Die beiden jungen Fechter des Vfl Bochum erreichten ohne Probleme die Finalrunde der besten Acht.

Im Viertelfinale traf Fabian Herzberg gleich auf den Ranglisten Ersten, Sieger der letzten beiden Jahre und Welt-und Europameisterschaftsteilnehmer Stefan Lomberg (Burgsteinfurt). Konnte Fabian dieses Gefecht nach spannenden Kampf nur denkbar knapp mit 15:14 Treffern für sich entscheiden, ließ er Henning Lang (Quernheimer FC) im Kampf um den Einzug ins Finale, mit 15:3 Treffern nicht den Hauch einer Chance.

Sein Gegner im Kampf um den Meistertitel war dann wieder einmal Klas Kossel (Burgsteinfurt), mit dem er sich auch schon in Bochum (Juli) einen hervorragenden Kampf um den Junioren-Titel lieferte. Auch in diesem Gefecht siegte Fabian klar gegen Kossel mit 15:8 Treffern und sicherte sich Gold und den Titel.

Innerhalb von fünf Monaten erkämpfte sich Fabian den A-Jugend, Junioren und Aktiven Meistertitel.

Martin Aguilar-Duran scheiterte in der Finalrunde nur knapp mit 15:13 Trefern an Klas Kossel und belegte einen guten fünften Platz.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend