Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

13 Meistertitel für VfLer

17.10.2005 13:34 - Von: A.Abts

Dominik Schoppa

Erfolgreich verliefen die Stadtmeisterschaften für die Fechter des VfL Bochum.

Trotz einiger Ausfälle aufgrund der Ferien konnten die VfLer zahlreiche Titel erringen.

Den Damenflorett-und Degen Wettbewerb der A-Jugend und Junioren gewann Friederike Lexow.

Im Herrenflorett-Wettbewerb der Junioren setzte sich überraschend Martin Aguilar-Duran gegen seinen Vereinskamerad Fabian Herzberg mit 15:14 Treffern durch. Im Degen, wo alle Altersklassen zusammen gewertet wurden, hatten natürlich die B-und A Jugendlichen keine Chance gegen die höhere Altersklasse zu gewinnen. Erwartungsgemäß errang Fabian Herzberg den Degentitel.

In der B-Jugend setzten sich ohne Niederlage Linda Weinert und Lukas Arp mit dem Florett durch.

Titel im Schüler Florett-Wettbewerb holten sich Tabea Engelmann (96), Farina Bauer (95), Dominik Schoppa (95) und Svenja Schumann (94).

Den Degen Wettbewerb der Schülerinnen (94-96)- der auch erstmals zusammen gelegt wurde - konnte sich Svenja Schumann vor Hannah Lohausen (95) erkämpfen.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend