Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

VfLer entführen Stadtwappen

06.11.2005 23:50 - Von: A.A

Um das "Wappen der Stadt Recklinghausen", ein A-Jugend Mannschaftsturnier, hat die VFS Recklinghausen am vergangenen Wochenende Mannschaften befreundeter Vereine eingeladen. Vier junge Sportler, einer aus jeder Disziplin, bildeten eine Mannschaft.

Mit dem Florett gingen für den VfL Bochum Simon Dreps und Linda Weinert, mit dem Degen Friederike Lexow und Jakob Jann auf die Planche.

 

In der Mannschaftswertung blieb die Mannschaft des VfL Bochum ungeschlagen und konnte vor Gastgeber Recklinghausen und der Mannschaft aus Krefeld den Teller mit dem Wappen der Stadt Recklinghausen mit nach Bochum nehmen.

 

In der Einzelwertung konnten Friederike, Jakob und Simon auch den Sieg für sich verbuchen, Linda - noch B-Jugendliche - belegte den dritten Platz.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend