Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Tabea sammelt fleißig Medaillen

14.11.2005 11:39 - Von: A.A.

Beim "Pokal der Stadt-Sparkasse Solingen", einem Internationalen Florett-Turnier für Schüler und B-Jugendliche, das mit 250 Teilnehmern schon eines der größeren Turniere im Rheinland ist, konnte sich Tabea Engelmann die Silbermedaille erkämpfen. Das Nachwuchstalent des VfL Bochum setzte sich in der Finalrunde gegen ihre Konkurentinnen vom SV Remscheid, Eintracht Duisburg, TG Neuss und DFC Düsseldorf durch. Gegen Nadine Stahlberg aus Offenbach musste Tabea ihre einzige Niederlage hinnehmen.

Mit dem erneuten Erfolg kann Tabea schon auf eine erfreuliche Serie schauen, erkämpfte sich die junge VfL Schülern doch schon in fünf Turnieren in Folge zwei Mal den Ersten- und dreimal den zweiten Platz.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend