Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Schülerfreizeit in Soest

08.12.2005 16:19 - Von: Int.

Eugen Eigemann

Lehrwartin des WFB, Daniela Maass, lud zu einer Schülerfreizeit nach Soest ein. Insgesamt 35 Kinder nahmen an der Freizeit teil. Für die VfLer Tabea Engelmann, Farina Bauer, Dominik Schoppa und Eugen Eigemann war es ein schönes Erlebnis. Nach der Zimmeraufteilung erwarteten die Teilnehmer die ersten Spiele zum Kennen lernen. Besonders angetan hatte es den "Kleinen" die Stadtführung mit Rollenspiel in historischen Kostümen. Auch der Besuch des Burghofmuseums gefiel. Aber gefochten wurde auch, alle VfLer belegten beim Adventsturnier Medaillenränge. Es war eine gelungene Veranstaltung, nur der Schlaf kam etwas zu kurz;-))).

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend