Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Friederike punktet auf Deutscher Rangliste

31.10.2005 23:14 - Von: A.A

Friederike Lexow

Beim Internationalen Degen Turnier in Solingen, dem ersten A-Jugend Bundesranglistenturnier der Saison, standen 123 Starterinnen auf der Planch. Auch Friederike Lexow vom VfL Bochum ging an den Start.

 

Die junge Athletin - die erst in dieser Saison der A-Jugend angehört - setzte sich in einer Vor-und zwei Zwischenrunden gegen die erfahrene und starke Konkurrenz durch. Damit qualifizierte sich Friederike für das Feld der besten 48 Teilnehmerinnen, die das Turnier am Sonntag mit einer weiteren Ausscheidungsrunde fortsetzten.

Friederike meisterte auch diese Runde und gelang in die 32er Direktausscheidung.

Die Niederländerin Cheryl Jahn schickte Friederike nach einer 11:15 Niederlage in den Hoffnungslauf. Dort traf sie auf die Berlinerin Berenice Brockmann, der sie denkbar knapp mit 15:14 Treffern unterlag.

Mit Platz 29 und drei Bundesranglistenpunkte kann die junge Athletin hoch zufrieden sein, gelang es ihr doch auf Anhieb, sich für die nächste Saison im wichtigen A-Jugend-Landeskader (D3) zu qualifizieren.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend