Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Fabian 11. bei der DM

23.11.2005 13:14 - Von: A.A.

Vom Fecht-Club im VfL Bochum qualifizierten sich Fabian Herzberg und Martin Aguilar-Duran für die in Heidenheim ausgetragenen Deutschen Meisterschaften im Herrenflorett der Junioren.

Fabian glänzte mit einen hervorragenden 11. Platz.

In Vor-und Zwischenrunde zeigte er sich souverän und zog in die 64. Direktausscheidungen ein. Auf dem Weg bis zum Einzug in die Finalrunde siegte er gegen Bösemann und Westfal (TuS Jena), Rick (FC Tauberbischofsheim), Süß und Fenger (FC Moers). Sein Ziel, in die Finalrunde einzuziehen, vereitelte der Tauberbischofsheimer Johann Gustinelli. Für seinen erreichten 11. Platz erhielt Fabian Herzberg sechs Punkte auf der Deutschen Rangliste und nimmt damit den 17. Platz ein.

Auch hat Fabian damit für die nächste Saison schon die Kaderkriterien für den höchsten Landeskader D4 erreicht.

Martin Aguilar-Duran, der in den letzten Wochen sehr gut auftrumpfte undt rotz einer Erkältung an den Start ging, fehlte es dann doch an der nötigen Reaktion und schied leider schon frühzeitig aus.

 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend