Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Bronze für Friederike

08.12.2005 12:40 - Von: A.A.

Dieses Wochenende stand für die VfL Fechter das Hugo-Niehues-Gedächtnisturnier in Waltrop auf dem Programm, dem ersten A-Jugend-Qualifikationsturnier, bei dem die Spitze des Landesverbandes die Klingen kreuzten.

 

Ungeschlagen brachte Friederike Lexow mit dem Degen die Vorkämpfe hinter sich, ging mit sehr deutlichen Ergebnissen mühelos durch die Direktausscheidung und ereichte die Finalrunde. Im Viertelfinale traf Friederike auf Romina Peter (Dortmunder TG), die sie deutlich mit 15:5 Treffern besiegen konnte. Im Halbfinale musste sie sich aber dieses Mal der Zweiten der Rangliste Laura Giesen (TSV Hagen) knapp geschlagen geben und bekam Bronze. Der A-Jugend Rangliste konnte sie damit weitere acht Punkte hinzufügen und rangiert mit 78 Punkten auf Platz vier.

 

Mit dem Florett erreichte Friederike den 9. Platz und liegt mit 45 Punkten auf Rang drei der Landesrangliste.

 

Im Herrenflorett Wettbewerb erreichte Simon Dreps die Finalrunde. Im Viertelfinale musste er sich dann dem späteren Sieger Henning Lang, Quernheimer FC, geschlagen geben. Mit 30 Ranglistenpunkte nimmt Simon derzeit den achten Platz ein.

 

Auch die Degenfechter erreichten die 32er Direktausscheidung. Christop Schmock, der sein erstes Qualifikationsturnier gefochten hat, belegte den 10. Platz und bekam 5 Ranglistenpunkte. Jakob Jann belegte den 17. Platz (3 Punkte), Tim Wappler Platz 18 (3 Punkte).

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend