Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Gold für Tabea

31.01.2006 00:26 - Von: A.A.

Tabea Engelmann sicherte sich im Jg. 96 mit dem Florett den Sieg bei der 2.Recklinghäuser Schneeballschlacht. Die Schülerin des VfL Bochum gab in der Finalrunde ein Gefecht ab und musste somit in den Stichkampf, da drei Fechterinnen die gleiche Anzahl an Siegen hatte. Gegen Eva Hanbi vom FSK Düsseldorf und Nicola Mamok TB Burgsteinfurt setzte sich Tabea aber dann mit 4:0 und 4:2 Treffern durch. Damit führt Tabea die Ruhr-Tour mit 8 Punkten an. Die Ruhr-Tour ist eine Serie aus drei Turnieren, die von der FG Recklinghausen, der FSG Ruhr Wattenscheid und dem VfL Bochum veranstaltet wird.

Finalplätze erreichten auch Dominik Schoppa, vier Punkte, Eugen Eigemann, drei Punkte und drei Punkte Svenja Schumann im Degen.

 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend