Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Florett-Mannschaft erreicht dritte Runde im DFB-Pokal

02.04.2006 14:05 - Von: A.A.

 

Auf heimischer Planche bezwang die Herrenflorettmannschaft des VfL Bochum in der Besetzung Martin Aguilar-Duran, Simon Dreps und Fabian Herzberg die Gastmannschaft Eintracht Duisburg.

 

Gleich im ersten Gefecht musste Fabian eine 5:4 Niederlage hinnehmen, doch Martin glich zum 1:1 aus. Simon brachte dann die VfLer in Führung und Martin baute den Vorsprung weiter auf 3:1 aus. Ein weiterer Sieg von Simon brachte dann die 4:1 Führung.

Nach den Niederlagen von Fabian und Simon kamen die Duisburger noch einmal auf 4:3 heran. Aber Martin konnte auch sein drittes Gefecht gewinnen und damit den Mannschaftssieg schon vorzeitig sicherstellen.

Mit diesem Sieg haben die VfLer den Sprung unter die letzten 32 Mannschaften geschafft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend