Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Bundesranglistenpunkte für Friederike

31.01.2006 00:41 - Von: A.A.

Beim Internationalen Degen Turnier in Bonn, einem A-Jugend Bundesranglistenturnier , standen 180 Starterinnen auf der Planche. Auch Friederike Lexow vom VfL Bochum ging an den Start.

 

Die junge Athletin - die erst seit dieser Saison der A-Jugend angehört - setzte sich in einer Vor-und zwei Zwischenrunden gegen die erfahrene und starke Konkurrenz durch.

Damit qualifizierte sich Friederike für die am nächsten Tag ausgetragenen 64er Direktausscheidungen.

Im 64er Feld konnte sie sich gegen Nora Bauer (OFC Bonn) und Susanne Schwenen (Osnabrücker FC) durchsetzten und erreichte somit das Feld der Besten 32. Dort traf sie auf Elisa Albini aus Großbritanien, die sie mit 15:13 Treffern besiegen konnte. Leyla Kummer vom Fechtzentrum Heidenheim, als Nr. Eins gesetzt, stoppte Friederikes Siegesserie und sie belegte am Ende einen guten 21. Rang. Dafür erhält sie vier Punkte auf der Bundes-und 32 Punkte auf der Landesrangliste.

 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend