Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

25. Platz für Fabian bei der Aktiven-DM

20.01.2006 10:46 - Von: A.A.

Nur vier Wochen nachdem sich Fabian Herzberg einen zweifachen Bänderriss zugezogen hatte, konnte der VfL-Fechter zu den Deutschen Degen-Meisterschaften der höchsten Altersklasse in Tauberbischofsheim auf die Planche gehen.

In der Hochburg des Fechtsports kreuzten die 96 besten Degenfechter Deutschlands die Klingen um den Titel.

Der junge Bochumer, gerade in die Juniorenklasse aufgestiegen und eigentlich ja Florettspezialist, konnte sich in dem erlesenen Feld der Degen-Asse - für die deutsche Spitze ging es auch um die Fahrkarte zur WM nach Turin - sehr gut behaupten. Die Vorrunde beendete er mit drei Siegen und qualifizierte sich somit für die 64er Direktausscheidungen.

Dort traf er dann gleich auf den Ranglisten siebten, Thorsten Bayer vom FC Offenbach, den er sensationell mit 15:13 Treffern besiegen konnte. Mit einem weiteren Sieg gegen Jörg Brudy von der TSG Rohrbach zog Fabian am nächsten Tag als jüngster Teilnehmer in die Runde der besten 32 ein. Dort musste er sich aber dem Leverkusener Jens Pfeiffer (6)und Sven Gierisch aus Tauberbischofsheim geschlagen gegeben.

Der 25. Platz ist für den jungen Bochumer eine hervorragende Platzierung, immerhin konnte er sich als zweitbester Junior hinter Sven Gierisch,(Platz 24) durchsetzen.

Für seine gute Leistung erhält Fabian einen Punkt auf der Aktiven-und zwei Punkte auf der deutschen Juniorenrangliste.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend