Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Katharina wieder im Aufwind

23.04.2006 10:11 - Von: A.A.

Foto: Ophardt Team

Das Juniorentrio des Fecht-Club im VfL Bochum - Katharina Ellersiek,

Fabian Herzberg und Martin Aguilar-Duran - konnten sich gute Platzierungen bei den Deutschen Florett- Meisterschaften der Aktiven in Tauberbischofsheim erkämpfen.

 

Überraschend stark präsentierte sich Katharina Ellersiek, die immerhin durch ihren halbjährigen Aufenthalt in Südafrika noch einen Trainingsrückstand aufzuweisen hat. Katharina qualifizierte sich durch drei Siege in der Vorrunde für die 64er Direktausscheidung. Mit Siegen über Souline Blumenstein und Susanne Michaluk (TuS Jena) gelang sie in die 32er Direktausscheidungen.

Dort traf sie dann auf die Dritte der Deutschen Rangliste, Carolin Wutz (FC Tauberbischofsheim), der sie nach gutem Kampf unterlegen war. Ein Sieg über Alina Lösche (OFC Bonn) brachte sie dann wieder ins Rennen. Die Niederlage gegen Verena Latty (FC Mosbach) brachte dann das Aus und sie belegte einen hervorragenden 23. Platz.

Mit zwei Punkten auf der Deutschen Aktiven- und vier Punkte auf der Deutschen Junioren Rangliste hat sie ihre letzte Chance auf den D4 Kader genutzt.

Auch Fabian Herzberg und Martin Aguilar-Duran erreichten die 64. Direktausscheidungen. Fabian konnte sein erstes Gefecht mit 15:14 gewinnen, die Gefechte gegen Peter Joppich (FC Königsbacher) dem neuen Deutschen Meister und Lucas Lehmann (FC TBB) gingen dann verloren. Der 36. Platz brachte ihm immerhin einen Punkt für die Junioren Rangliste ein. Martin belegte Platz 49.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend