Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Junioren erfolgreich in Bielefeld

23.06.2006 10:56 -

Beim traditionsreichen Bielefelder "Leineweberturnier", einem westfälischen Qualifikationsturnier für Aktive, sicherten sich VfL Florett-Fechter Silber und Bronze.

 

Eine überzeugende Leistung erbrachte Katharina Ellersiek.

Ungeschlagen beendete sie die Vorrunde und zog in die Direktausscheidung ein. Auf Platz zwei gesetzt marschierte die junge VfL Fechterin bis ins Viertelfinale vor. Dort traf sie auf Dorina Rosenbaum (FGTG Münster), die sie mit 15:7 besiegen konnte. Auch im Halbfinalgefecht war Katharina gegen eine Fechterin aus Leverkusen erfolgreich. Im Finalgefecht gegen Jessica Mamok (Burgsteinfurt) musste sie sich dann geschlagen geben und bekam Silber und 20 Punkte auf der Junioren-Rangliste.

Martin Aguilar-Duran und Fabian Herzberg erreichten ebenfalls ohne große

Probleme die Finalrunde der besten Acht.

Im Halbfinale traf Martin auf den Führenden der Rangliste Klas Kossel (Burgsteinfurt), dem er nach spannenden Kampf denkbar knapp mit 14:15 Treffern unterlag. Er erhielt Bronze und 16 Punkte auf der Junioren-Rangliste.

Fabian musste sich erst im Finalgefecht Kossel mit 15:7 geschlagen geben. Mit der Silbermedaille und zwanzig Ranglistenpunkten konnte er trotzdem seinen Kontrahenten Kossel die Führung auf der Junioren-Rangliste abnehmen.

Simon Dreps belegte den 11. Platz und sicherte sich 10 Ranglistenpunkte.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend