Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Weltcuppunkte für Fabian

15.11.2006 00:14 -

Platz 20 für Friederike bei der DJM

 

 

 

Beim Junioren - Florett Weltcup " Challenge J.B. Coulon" in Luxemburg erkämpfte sich Fabian Herzberg vom VfL Bochum einen guten 19. Platz. Für die Weltcupteilnahme konnte sich Fabian als einziger Fechter aus Westfalen für beide Waffen qualifizieren.

In der Florett - Ausscheidungsrunde musste er nur eine Niederlage hinnehmen und wurde für die 128er Direktausscheidung auf Platz. sechs der Setzliste platziert. In der Runde der letzten 32 traf er auf den Niederländer Tommie Varekamp, dem er knapp mit 15:13 Treffern unterlag.

Mit dem 19. Platz konnte Fabian weitere vier Junioren-Weltranglistenpunkte einfahren.

Am Sonntag belegte er mit dem Degen den 34. Platz und erhielt zwei Punkte auf der Weltrangliste.

Die A-Jugendliche Friederike Lexow erreichte bei den Deutschen Junioren - Degen Meisterschaften einen hervorragenden 20. Platz, der ihr weitere 4 Punkte auf der Deutschen A-Jugendrangliste einbringt.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend